Hasbergen -
12.102.2022
Einsatzübung der FF Hasbergen: Personensuche im Hügel
  Am 12.10.2022 fand im Hasberger Hüggel eine Feuerwehrübung zum Thema ‚Personensuche‘ statt. Bei dieser Übung wurde das Augenmerk in erster Linie auf die Kommunikation und Koordination der Einsatzkräfte und die Organisation der Abläufe gelegt, um in Zukunft besser auf…

 

Am 12.10.2022 fand im Hasberger Hüggel eine Feuerwehrübung zum Thema ‚Personensuche‘ statt.

Bei dieser Übung wurde das Augenmerk in erster Linie auf die Kommunikation und Koordination der Einsatzkräfte und die Organisation der Abläufe gelegt, um in Zukunft besser auf entsprechende Einsatzlagen vorbereitet zu sein.

Als Übungsszenario wurde ein Unfall zwischen zwei Mountainbikern im unwegsamen Gelände arrangiert. Ein genauer Unfallort der Verletzen wurde den Einsatzkräften jedoch nicht angegeben, sodass die IUK–Gruppe des Landkreises Osnabrück (Nord/Süd) als Unterstützung mit zwei Drohnen und den dazugehörigen Wärmebildkameras angefordert wurde.

 Nachdem die beiden Mountainbiker gefunden wurden, konnten diese durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hasbergen gerettet werden.

Text und Fotos: Dennis Halsband

   

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde

Am vergangenen Donnerstag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedersachsenring / Westfalendamm in Bad Rothenfelde. Es waren 3 Fahrzeuge beteiligt, 4 Personen wurden verletzt (2 schwer/2 leicht). Die Feuerwehr Bad Rothenfelde unterstützte den...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwagstorf

Neuwahlen und Verabschiedungen der Ortsbrandmeister waren das Hauptthema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf. Der Ortsbrandmeister Josef Hemme und sein Stellvertreter Hendrik Oevermann teilten bereits im Jahr 2023 ihren...

Loading...