Herringhausen -
27.02.2023
Brand im Schaltschrank im Herringhausen
Am Montagnachmittag gegen 14.35 Uhr rückten die Ortswehren Herringhausen und Bohmte sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Bad Essen zu einem Einsatz nach Herringhausen aus. Das Alarmierungsstichwort lautete „Brand in einem Gewerbebetrieb“ an der Hunteburger Straße. Vor Ort, so der Herringhauser…

Am Montagnachmittag gegen 14.35 Uhr rückten die Ortswehren Herringhausen und Bohmte sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Bad Essen zu einem Einsatz nach Herringhausen aus. Das Alarmierungsstichwort lautete „Brand in einem Gewerbebetrieb“ an der Hunteburger Straße.

Vor Ort, so der Herringhauser Ortsbrandmeister Christoph Tiaden, stellte sich heraus, dass es in einem Schaltschrank eines Technikraums brannte. Schnell wurde abgelöscht. Anschließend wurde der Technikraum mit Hochleistungslüftern belüft. Nach rund 45 Minuten konnte die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Drehleitereinheit aus Bad Essen brauchte nicht mehr anrücken und konnte die Einsatzfahrt zwischenzeitlich abbrechen.

Text und Fotos: Feuerwehr Herringhausen

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...