Bohmte -
19.02.2023
Kellerbrand in Bohmte
Am Sonntagmittag wurde ein offensichtlicher Brand im Keller durch die Bewohner des Hauses bemerkt. Vor Ort angekommen stieg bereits viel Rauch aus den Öffnungen des Hauses auf. Es waren keine vermissten Personen mehr im Gebäude, sodass direkt mit den Löscharbeiten…

Am Sonntagmittag wurde ein offensichtlicher Brand im Keller durch die Bewohner des Hauses bemerkt. Vor Ort angekommen stieg bereits viel Rauch aus den Öffnungen des Hauses auf.

Es waren keine vermissten Personen mehr im Gebäude, sodass direkt mit den Löscharbeiten im Keller begonnen werden konnte. Die genaue Lokalisierung des Brandortes wurde durch die schlechte Sicht, die durch den vielen Rauch im Keller herrschte, und die örtlichen Gegebenheiten im Kellerbereich erschwert. Das Haus wurde Überdruckbelüftet und mit der Wärmebildkamera auf weiter Brandausbreitung abgesucht.

Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle wieder an die Besitzer übergeben.

Text und Fotos: Feuerwehr Bohmte

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...