24.09.2022 -
Bramsche
30. Seniorennachmittag vom Feuerwehrverband Altkreis Bersenbrück in Bramsche
Viel Spaß sowie jede Menge gesellige Gespräche hatten die Besucher vom 30. Seniorennachmittag des Feuerwehrverbandes Altkreis Bersenbrück e.V.. Veranstaltungsort war in diesem Jahr die ehemalige Glashütte an der Hafenstraße in Bramsche. Die Ausrichtung hatten die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bramsche…

Viel Spaß sowie jede Menge gesellige Gespräche hatten die Besucher vom 30. Seniorennachmittag des Feuerwehrverbandes Altkreis Bersenbrück e.V.. Veranstaltungsort war in diesem Jahr die ehemalige Glashütte an der Hafenstraße in Bramsche. Die Ausrichtung hatten die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bramsche übernommen.

Manfred Buhr, Verbandsvorsitzender vom Feuerwehrverband, konnte nach zweijähriger Corona-Pause den Kreisbrandmeister Cornelis van de Water sowie über 120 Seniorinnen und Senioren aus den 32 Feuerwehren der vier Samtgemeinden Artland, Bersenbrück, Fürstenau und Neuenkirchen sowie aus der Stadt Bramsche begrüßen. Er bedankte sich ganz besonders bei den Feuerwehren aus der Stadt Bramsche für die Ausrichtung des Seniorennachmittags.

Beim Seniorentag hat jeder die Möglichkeit zum Austausch und zum Klönschnack und diese Kameradschaft ist in der heutigen Zeit auch bei unseren Senioren/innen sehr wichtig“, so Manfred Buhr. Eine Vorführung des neuen Einsatzleitwagens 1,5 und der dazugehörigen Drohne der Kreisfeuerwehr Osnabrück rundete den Seniorentag ab.

Text und Fotos: Kempe

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Technische Hilfeleistung in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Technische Hilfeleistung) alarmiert. In der Lyrastraße war ein PKW in eine Grundstücksmauer gefahren. Glücklicherweise war der Fahrzeugführer nicht...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen

Am Samstag, den 27.01.2024 fand unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Felix Bugdol die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt, zu der die aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung geladen waren. Zudem...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bippen

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Bippen ab. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen: Neben unserem Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel waren auch der...

Loading...