GLANE -
15.07.2018
Schwerer Verkehrsunfall – Laerer Straße
An diesem Sonntag wurden die Ortsfeuerwehren Glane und Bad Iburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Laerer Straße alarmiert. Bereits auf Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass beide PKW Feuer gefangen haben. Dieses bestätigte sich beim Eintreffen…

An diesem Sonntag wurden die Ortsfeuerwehren Glane und Bad Iburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Laerer Straße alarmiert.

Bereits auf Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass beide PKW Feuer gefangen haben. Dieses bestätigte sich beim Eintreffen – beide PKW standen in Vollbrand. Die Personen waren bereits aus den Fahrzeugen befreit.

Sofort wurde ein umfassender Löschangriff mit Wasser und Schaum eingeleitet und der Rettungsdienst bei der Reanimation unterstützt.

Bei einer Person kam leider jede Hilfe zu spät, sie verstarb an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen wurden in Osnabrücker Krankenhäuser gebracht.

An diesem Sonntag war die Stadtfeuerwehr, diverse Rettungswagen und Notärzte, ein Rettungshubschrauber, Polizei und Notfallseelsorger für ca. 2 Stunden im Einsatz. Text und Fotos:
Freiwillige Feuerwehr Bad Iburg

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Dienstversammlung Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück 2025

Dienstversammlung Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück 2025

Mit Rückblick, personellen Veränderungen und wichtigen Weichenstellungen für die kommenden Jahre hat die Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück ihre Dienstversammlung in Oesede abgehalten. Neben Neuerungen in der Organisation und Jugendarbeit standen vor allem die Vorbereitung auf ein ereignisreiches Jahr 2026 sowie die Planungen für das große Kreiszeltlager im Mittelpunkt.

Loading...