HERRINGHAUSEN -
24.06.2017
Feuerwehr rettet Entenküken
Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Herringhausen gegen 10.30 Uhr zur Tierrettung alarmiert. Im Bereich eines Dükers am Mittellandkanal saßen sieben Entenküken hinter einem Gitter fest. Eine besorgte Spaziergängerin hatte den hilflosen Entennachwuchs und die besorgte Entenmutter entdeckt und die Feuerwehr…

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Herringhausen gegen 10.30 Uhr zur Tierrettung alarmiert. Im Bereich eines Dükers am Mittellandkanal saßen sieben Entenküken hinter einem Gitter fest. Eine besorgte Spaziergängerin hatte den hilflosen Entennachwuchs und die besorgte Entenmutter entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Mit Hilfe einer Abschöpfsiebschaufel, die eigentlich für Ölbindemittel gedacht ist, konnten die Küken aus ihrer misslichen Lage befreit werden und auf einen anliegenden Graben gesetzt werden.

Die Entenmutter kümmerte sich sofort um ihren wohlbehaltenen Nachwuchs und die Einsatzkräfte konnten nach gut 20 Minuten wieder einrücken. Text und Fotos:
Volker Köster und Michael Bramsche

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Loading...