24.09.2022 -
Bramsche
30. Seniorennachmittag vom Feuerwehrverband Altkreis Bersenbrück in Bramsche
Viel Spaß sowie jede Menge gesellige Gespräche hatten die Besucher vom 30. Seniorennachmittag des Feuerwehrverbandes Altkreis Bersenbrück e.V.. Veranstaltungsort war in diesem Jahr die ehemalige Glashütte an der Hafenstraße in […]

Viel Spaß sowie jede Menge gesellige Gespräche hatten die Besucher vom 30. Seniorennachmittag des Feuerwehrverbandes Altkreis Bersenbrück e.V.. Veranstaltungsort war in diesem Jahr die ehemalige Glashütte an der Hafenstraße in Bramsche. Die Ausrichtung hatten die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bramsche übernommen.

Manfred Buhr, Verbandsvorsitzender vom Feuerwehrverband, konnte nach zweijähriger Corona-Pause den Kreisbrandmeister Cornelis van de Water sowie über 120 Seniorinnen und Senioren aus den 32 Feuerwehren der vier Samtgemeinden Artland, Bersenbrück, Fürstenau und Neuenkirchen sowie aus der Stadt Bramsche begrüßen. Er bedankte sich ganz besonders bei den Feuerwehren aus der Stadt Bramsche für die Ausrichtung des Seniorennachmittags.

Beim Seniorentag hat jeder die Möglichkeit zum Austausch und zum Klönschnack und diese Kameradschaft ist in der heutigen Zeit auch bei unseren Senioren/innen sehr wichtig“, so Manfred Buhr. Eine Vorführung des neuen Einsatzleitwagens 1,5 und der dazugehörigen Drohne der Kreisfeuerwehr Osnabrück rundete den Seniorentag ab.

Text und Fotos: Kempe

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Mülltonnenbrand in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 03.11.2022, um 22:36 Uhr zu einem unklaren Feuer nach Hasbergen – Gaste alarmiert. An der Einsatzstelle (Hüggelschule Gaste) wurden drei Müllcontainer, die in Vollbrand standen, vorgefunden. Durch die enorme Wärmestrahlung wurde die...

Brand von Mülltonne und Altkleidercontainer in Hasbergen

Brand von Mülltonne und Altkleidercontainer in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am 26.10.2022, um 23:38 Uhr zu einem Mülltonnenbrand an der Tecklenburger Straße alarmiert. Dort war eine Papiermülltonne in Brand geraten. Kurze Zeit später folgte der nächste Alarm: Auf dem Tomblaineplatz stand ein Altkleidercontainer...

Loading...