NABK -
17.01.2023
Verschiedene Lehrgänge beim NLBK in der Lehrgangsbörse
Nach der Zuteilung der Lehrgänge beim Nds. Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz hat sich ergeben, dass nicht alle Lehrgänge von den vorgesehenen Kameradinnen und Kameraden besetzt werden können. Folgende Lehrgangsplätze […]

Nach der Zuteilung der Lehrgänge beim Nds. Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz hat sich ergeben, dass nicht alle Lehrgänge von den vorgesehenen Kameradinnen und Kameraden besetzt werden können. Folgende Lehrgangsplätze stehen aktuell für die Feuerwehren in Landkreis Osnabrück noch zur Verfügung:

  • ABC-Einsatz, Teil 2:

30.01.2023 – 03.02.2023, NLBK Celle, Bremer Weg 164

  • Gerätebeauftragter:

05.06.2023 – 06.06.2023, NLBK Celle, Bremer Weg 164

23.10.2023 – 24.10.2023, NLBK Celle, Bremer Weg 164

01.11.2023 – 02.11.2023, NLBK Celle, Bremer Weg 164

Wer unter Beachtung der Lehrgangsvoraussetzungen Interesse hat, wendet sich bitte ausschließlich über seinen Orts- bzw. Stadt-/Gemeindebrandmeister an Kreisausbildungsleiter Sven Schumacher.

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Gebäudebrand in Berge

Gebäudebrand in Berge

Am Freitagmorgen wurden die Feuerwehren aus Berge, Bippen, Grafeld und die Drehleiter-Einheit der Feuerwehr Nortrup um 08:16 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, allerdings dauerten die Nachlöscharbeiten noch bis Mittags an.

Tier in Notlage in Hasbergen

Tier in Notlage in Hasbergen

Die Feuerwehr Hasbergen wurde am Mittwoch, den 17.05.2023 um 17:30 Uhr zu einer Tierrettung nach Hasbergen – Ohrbeck alarmiert. Ein Bulle (ca. 800kg) war in ein offenes Güllesilo gefallen und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Nachdem der Bulle befreit...

Landkreis schreibt Stelle für Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Feuerwehr aus

Landkreis schreibt Stelle für Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Feuerwehr aus

Im Fachdienst Ordnung des Landkreises Osnabrück besteht zum 1. September 2023 die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Feuerwehr

in der Abteilung 5.3 Ordnung, Brand- und Katastrophenschutz zu beginnen.

Ziel ist es, Ihnen ein möglichst breites Spektrum an Tätigkeiten in der Feuerwehr zur eigenen Weiterentwicklung und beruflichen Orientierung zu eröffnen. Neben den Kernaufgaben der Feuerwehr erhalten sie einen Einblick in die Zusammenarbeit der Feuerwehr mit dem Katastrophenschutz, den Rettungsdiensten und der Leitstelle.

Loading...