zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einsätze

Täglich rücken Feuerwehren im Landkreis Osnabrück aus, um bei Bränden, Verkehrsunfällen oder anderen Unglücken schnell und qualifiziert Hilfe zu leisten.

Annähernd 4.000 Einsätze werden in jedem Jahr von den ausschließlich ehrenamtlich tätigen Feuerwehrmitgliedern bewältigt.

Hier finden Sie Berichte über Einsätze der Feuerwehren

mehr ...

Aktuelles


Heißer Dienstabend bei der Ortsfeuerwehr Hagen

Hagen a.T.W.

Montagabend - Dienstabend bei der Feuerwehr. So auch gestern. Das Thermometer zeigt 30 Grad. Ein toller Abend für eine Abkühlung im Freibad.
Doch nicht für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hagen. Kurz nach Beginn der wöchentlichen Ausbildung, die Fahrzeuge hatten das Feuerwehr gerade verlassen, kam die Meldung über Funk, Rauchentwicklung nähe Feuerwehrhaus.
Die Ausbilder hatten eine alte Holzhütte in Brand gesteckt. Dicker Qualm war weithin sichtbar und schnell das die Hütte im Vollbrand. Unter Atemschutz und mit einen C Strahlrohr hatten die Feuerwehrmänner das Feuer dann rasch im Griff. Nach der Übung standen dann kalte Getränke im Schatten des Feuerwehrhauses.

Text und Fotos: Atze Rahe