zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einsätze

Täglich rücken Feuerwehren im Landkreis Osnabrück aus, um bei Bränden, Verkehrsunfällen oder anderen Unglücken schnell und qualifiziert Hilfe zu leisten.

Annähernd 4.000 Einsätze werden in jedem Jahr von den ausschließlich ehrenamtlich tätigen Feuerwehrmitgliedern bewältigt.

Hier finden Sie Berichte über Einsätze der Feuerwehren

mehr ...

Aktuelles


Die Kreisfeuerwehr Osnabrück trauert um ehemaligen Bereitschaftsführer Uwe Rasch


OSNABRÜCK/BRAMSCHE 29.01.2021

Mit Trauer und Bestürzung hat die Kreisfeuerwehr Osnabrück vom Tod des Kameraden Uwe Rasch erfahren.

Uwe Rasch hat sich neben seiner Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bramsche viele Jahre in hohem Maße für die Kreisfeuerwehr Osnabrück engagiert.

Nachdem er 1998 zunächst zum stellvertretender Bereitschaftsführer ernannt wurde, hat er in den Jahren von 1999 bis 2020 als Bereitschaftsfüher die Leitung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord des Landkreises Osnabrück übernommen.

Mit Weitblick, unermüdlichem Engagement und viel persönlichem Einsatz hat er sich für die Belange der Kreisfeuerwehrbereitschaften eingesetzt.

Mit seinem menschlichen und umgänglichen Wesen war Uwe Rasch überaus beliebt und vielen Kameraden ein Vorbild. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren!

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.


Kreisfeuerwehr Osnabrück

Cornelis van de Water Herbert Kempe
Kreisbrandmeister Abschnittsleiter Nord


Hinweis:
Die Trauerfeier findet in engster Familienkreis statt. Anstelle von Blumen und Kränzen bittet die Familie um ein Spende für die Arbeit der Jugendfeuerwehr Bramsche, Konto: DE74 2656 3960 0006 7490 00. Kennwort: Uwe Rasch