zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Betriebsstoffe binden nach Verkehrsunfall

GLANE - 14.05.2019

Zum dritten Einsatz an der Münsterstraße innerhalb der vergangenen sieben Tage wurde die Ortsfeuerwehr Glane am 14. Mai alarmiert. Gegen 14:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Trecker und einem PKW. Die Innensassen wurden dabei glücklicherweise nicht eingeklemmt. Da jedoch in Folge des Unfalls Betriebsstoffe ausliefen, rückte neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr an. Die Unfallopfer wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen zudem auch bei der Bergung der verunfallten Fahrzeuge. Die rund 10 Kameraden waren mit drei Fahrzeugen für etwa zwei Stunden im Einsatz.

Text: Julian Leuders
Foto: Stadtfeuerwehr Bad Iburg, Buchholz