zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Mähdrescherbrand am Ostersonntag

HERRINGHAUSEN - 12.04.2020

Mit dem Einsatzstichwort "Feuer LKW, Brennt Mähdrescher auf dem Hof" wurden die Feuerwehren Herringhausen und Bohmte am Ostersonntag um 12.46 Uhr zum Brand eines Mähdreschers auf einem landwirtschaftlichem Betrieb an der B65 in Stirpe-Oelingen gerufen.
Dort war aus bisher ungeklärten Ursache ein bereits seit dem Ernteende im vergangenen Jahr abgestellter Mähdrecher in Brand geraten. Mit 2 Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um 13.18 Uhr konnte "Feuer aus" an die Rettungsleitstelle gemeldet werden und die Einsätzkräfte konnten zu ihren Familien zurückkehren.


Text und Fotos: Feuerwehr