zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Heckenbrand

Hagen a.T.W. - 28.03.2020

Am Samstag um 19:09 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hagen alarmiert, Heckenbrand Mentrup Hagen - Himmelreich. Nach einigen Minuten traf das Tanklöschfahrzeug an der Brandstelle ein. Nachbarn hatten bereits mit Gartenschläuche Löschversuche gestartet.
Die Feuerwehr übernahm das weitere ablöschen, die in der Nähe stehende Gartenhütte konnte gerettet werden. Das Feuer wurde vermutlich durch einen Grill ausgelöst. Für die Löscharbeiten hatte die Polizei die Iburger Straße voll gesperrt.


Text und Fotos: Atze Rahe