zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


PKW fährt auf umgestürzten Baum auf - keine Verletzten

MELLE - 09.02.2020

Auf der Hustädter Straße in Melle-Sehlingdorf ist eine Baumgruppe auf die Fahrbahn gestürzt. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die Baumgruppe auf. Dabei wurde jedoch niemand verletzt.
Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte zunächst die Ortsfeuerwehr Buer. Da weitere Meldungen darauf schließen ließen, dass im Straßenverlauf weitere Bäume umgekippt seien, wurde später auch die Alarmeinheit Hüsede/Barkhausen/Linne der Freiwilligen Feuerwehr Bad Essen hinzugezogen.
Die Einsatzkräfte zogen das Fahrzeug von den Bäumen und räumten anschließend die Straße frei. Aus Sicherheitsgründen wurde die Hustädter Straße bis zum Montag gesperrt.

Text und Fotos: Feuerwehr Melle