zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Hauswand und Gerüst stürzen an Meller Grundschule um

MELLE - 09.02.2020

Am Sonntagabend stürzte während des Sturmtiefs "Sabine" an einem im Rohbau befindlichen Anbau an der Sandhorstschule in Melle-Bennien eine Hauswand sowie das Gerüst teilweise ein. Die Trümmerteile ragten hierbei bis in den Verkehrsraum des Sandhorstweges und drückten auch eine Straßenlaterne in Schieflage. Verletzt wurde niemand.
Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen sperrten die Einsatzstelle weiträumig ab, da sie ein weiteres Einstürzen des Gerüstes nicht ausschließen konnten. Da unter Beachtung der Eigensicherung keine weiteren Maßnahmen durch die Einsatzkräfte während des Unwetters möglich waren, veranlassten Feuerwehr und Polizei eine Sperrung des Sandhorstweges durch den Baubetriebsdienst der Stadt Melle. Ein Fachunternehmen wird das Gerüst unter sicheren Bedingungen zurückbauen.


Text und Fotos: Feuerwehr Melle