zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


PKW kommt von der Fahrbahn ab überschlägt sich und gerät in Brand
Fahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus


HERRINGHAUSEN - 13.09.2019

Am Freitag ereignete sich gegen 17.20 Uhr ein schwerer Unfall auf der B51, Fahrtrichtung Bohmte. Ein 23-jähriger Mann, der mit einem schwarzen Mitsubishi Carisma unterwegs war, geriet auf der Straße ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einer Böschung. Das Auto blieb auf der rechten Seite liegen und fing Feuer.
Beim Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehr Herringhausen war der Fahrer bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehrkräfte löschten mit einem C Rohr und einem Trupp unter Atemschutz das brennende Fahrzeug ab. Der schwer verletzte Fahrer wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Text und Fotos: Feuerwehr Herringhausen