zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Zahlreiche Unwettereinsätze nach Gewitter

Hagen a.T.W. - 27.07.2019

Auf der Hüttenstraße in Hagen hat am Samstagnachmittag ein Strohanhänger Feuer gefangen. Die Unglücksstelle war zu der Zeit unpassierbar.
Laut einer ersten Mitteilung der Polizei brennt seit etwa 15.10 Uhr auf der Hüttenstraße in Hagen (Ortsteil Altenhagen) ein Anhänger mit Stroh. Augenzeugen berichten, der Fahrer des Traktors habe die lodernde Fracht gerade noch rechtzeitig abkoppeln können. Löscheinsatz unter Atemschutz
Im Einsatz waren Feuerwehren aus Hagen, Niedermark und Georgsmarienhütte. Bilder von der Unglücksstelle zeigen, wie die Retter unter Atemschutz die Flammen auf dem Anhänger bekämpfen. Wasser beziehen sie dabei auch aus einem Abrollcontainer, den ein Lastwagen der GMHütter Werksfeuerwehr vor Ort abgesetzt hat. Die Strassenmeisterei war vor Ort, um die Straßenschäden zu beseitigen.

Fotos: Atze Rahe