zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Schwerer Verkehrsunfall - Laerer Straße

GLANE - 15.07.2018

An diesem Sonntag wurden die Ortsfeuerwehren Glane und Bad Iburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Laerer Straße alarmiert. Bereits auf Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass beide PKW Feuer gefangen haben.
Dieses bestätigte sich beim Eintreffen - beide PKW standen in Vollbrand. Die Personen waren bereits aus den Fahrzeugen befreit. Sofort wurde ein umfassender Löschangriff mit Wasser und Schaum eingeleitet und der Rettungsdienst bei der Reanimation unterstützt. Bei einer Person kam leider jede Hilfe zu spät, sie verstarb an der Unfallstelle.
Zwei weitere Personen wurden in Osnabrücker Krankenhäuser gebracht. An diesem Sonntag war die Stadtfeuerwehr, diverse Rettungswagen und Notärzte, ein Rettungshubschrauber, Polizei und Notfallseelsorger für ca. 2 Stunden im Einsatz.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Iburg