zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


PKW fährt vor Baum

Hagen - 19.02.2018

In Altenhagen auf der Hüttenstraße ist am Montagvormittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Er war mit seinem PKW in Höhe der Abzweigung Heggestraße gegen einen Baum geprallt, das Fahrzeug geriet dabei in Brand.
Gegen 10.30 Uhr war der PKW Fahrer mit seinem Ford aus bislang ungeklärter Ursache aus Georgsmarienhütte kommend nach rechts von der Hüttenstraße gefahren. Das Cabrio pralle nahezu ungebremst gegen einen Baum und fing Feuer. Eine Gruppe Hagener Feuerwehrmänner war gerade für eine Besprechung vom Feuerwehrhaus losgefahren. Sie waren sofort nach der Alarmierung vor Ort und konnten den Fahrer aus dem Wrack befreien.
Der Verletzte wurde vom DRK Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph Westfalen in ein Osnabrücker Krankenhaus geflogen. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Hüttenstraße bis 12:00 Uhr voll gesperrt.

Text und Fotos: Atze Rahe