zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Personenrettung

HASBERGEN - 24.06.2017

Am 24.06.2017 wurde die Feuerwehr Hasbergen um 12:17 Uhr zur Tecklenburger Straße alarmiert. Dort war nach ersten Erkenntnissen eine Person durch das Dach eines Hauses drei Meter in die Tiefe gestürzt. Aufgrund dieser Meldung wurden weitere Einheiten zur Einsatzstelle beordert. In Zusammenarbeit aller Rettungskräfte konnte ein Zugang zu der verunfallten Person geschaffen und diese notärztlich versorgt und in ein nah gelegenes Krankenhaus transportiert werden. Der Einsatz konnte von Seiten der Feuerwehr nach 30 Minuten beendet werden.

Text und Fotos Dennis Halsband